Nissans ziemlich großer Pathfinder SUV wurde in Finnland schon mehrmals verkauft. Es wurde erstmals 1987 in Finnland gesehen und kehrte nach einer Pause 2005 für ein Jahrzehnt auf den Markt zurück. Im Jahr 2014 haben wir den Verkauf eingestellt.

Ein brandneuer 2022 Nissan Pathfinder wurde in den Vereinigten Staaten eingeführt, was in Finnland nicht zu sehen sein wird. Wie der jüngste Frontier Pickup Truck wurde auch das Pathfinder-Design mit einem Modell alter Modelle entworfen. Insbesondere wollten die Leute den Bogen sastierer aussehen lassen, da der Stil bei den Autokäufern dort gut zubeißen gefunden wurde.

Nicht alles wurde in einem Generationswechsel überarbeitet, aber unter der Haube befindet sich immer noch ein 3,5-Liter-V6-Motor. Auf der anderen Seite ist das Getriebe nun eine 9-Gang-Automatik statt der bisherigen stufenlos. Irgendwann herrschte die feste Überzeugung, dass kontinuierlich arbeitende Maschinen die wirtschaftlichste Option wären, aber jetzt sind Maschinen mit Drehmomentwandlern flexibler.

Obwohl PATHFINDER eine starke Tradition des Offroad-Fahrens hat, wurde es nicht als das wichtigste Kriterium bei der Entwicklung einer neuen Generation angesehen. Natürlich muss man die Wege noch mit dem Auto nehmen können, aber ebenso wichtig ist es, Kinder zur Schule zu bringen oder ein Einkaufszentrum zu besuchen.

Es gibt Plätze in einem großen, fünf Meter langen Auto für bis zu acht. Sie können einen Anhänger mit einem Gewicht von fast drei Tonnen an das Auto anschließen. Der Radstand beträgt immer noch 2,9 Meter, und obwohl die Karosserie vier Zentimeter kürzer ist als zuvor, ist der Innenraum nach Angaben des Herstellers gewachsen.

NISSAN PROMISES, dass der neue Pathfinder unter anderem dank laminierter dicker erbneuer Gläser deutlich leiser sein wird als sein Vorgänger. Darüber hinaus wurde die Schalldämmung an Türen und Böden erhöht.

Mit Ausnahme des Basismodells wird der Fahrer nun durch adaptive Tempomaten und viele andere Assistenzsysteme unterstützt. Weitere Informationen, wie Preise, über den neuen Nissan Pathfinder werden näher an den Beginn des Sommerabsatzes gegeben werden.